7 Wochen mit Menschen – a journey towards healing

Audio zur Veranstaltungsreihe!

Liebe Interessierte an der Veranstaltungsreihe „7 Wochen mit Menschen – a journey towards healing“,

Die Idee zu dieser Veranstaltungsreihe und auch dieser Einstieg zum Anhören entstand, bevor uns die Nachrichten zum Krieg in der Ukraine erreichten. Das Thema wird in den nächsten Tagen und Wochen wohl noch präsenter als bisher schon in unseren Gemeinden werden – wir wollen dafür ganz bewusst Raum schaffen.

Zum Auftakt finden sie hier ein Audio mit einer kurzen Einführung in die Veranstaltungsreihe, einem kurzen Input zum Thema Trauma und dem Umgang damit in der Seelsorge und ganz verschiedenen kurzen Beiträgen zu der Frage, was das Thema Trauma/Trauer und Trost für einzelne Menschen in unseren Gemeinden bedeutet.
Vielen Dank an alle, die zu diesem kleinen Audio beigetragen haben!

Wir würden uns freuen, Sie bei der einen oder anderen Veranstaltung in der Fastenzeit zu sehen!


10.4. um 11.00 Uhr: Gottesdienst mit Pastor Kwangchul Kim zum Thema Trauer und Trost in der koreanischen Gemeinde (Winfridweg 22, 22529 Hamburg)