Sommerfest ALTE SCHULE Niendorf am 23. Juni

Am Samstag, den 23. Juni ab 15:00 Uhr

Seit gut einem Jahr gibt es das Begegnungszentrum direkt am Tibarg mit einem umfangreichen Angebot für Menschen im Stadtteil über die unterschiedlichen Generationen hinweg.
Angeboten werden u.a. Vorträge, Kochabende, Kreativworkshops, Upcyclingkurse, ein offenes Atelier, Yoga für Trauernde u.v.m.
An drei Nachmittagen ist das Café Mittenmang geöffnet und bietet Raum für Begegnungen und Gespräche. Bei Kaffee, Tee und Snacks wird ganz nebenbei Deutsch gelernt.
In diesem ersten Jahr ist das Begegnungszentrum für viele Menschen aus den Unterkünften, aus dem Stadtteil und darüber hinaus zu einem Ort geworden, an dem man sich gerne trifft. „Ich habe in dem Cafe´ mein Dorf wiedergefunden, “ so formulierte es ein junger Café- Besucher.
So gibt es viele gute Gründe, zusammen zu feiern mit allen, für die das Haus vertraut ist und mit allen, die das Haus noch nicht kennen.
Alle, die feiern möchten bei Essen und Trinken und mit vielfältigen Aktivitäten wie z.B.: Musikgruppen u.a. die Ohmoorband und „united music“, Tanz, Clowning, Bastelarbeiten mit Holz für Kinder, einen Trommelworkshop, Malaktion, Vorstellungen des Marionettentheaters „le loup qui Zozote“ und vielem mehr, laden wir herzlich ein!
An diesem Tag ist neben den laufenden Ausstellungen durch die Ateliers auch die Fotoausstellung Frauen-Fluchtwege im Haus zu sehen.
Abends gibt es die Möglichkeit, gemeinsam Fußball zu schauen.

Herzlich willkommen!

Flyer